Skip to content

Gravity Forms Plugin – Show Number of Entries

Wie ich bereits in meinem anderen Post über meine besten Plugins geschrieben habe, möchte ich euch hier mein Plugin für Gravity Forms vorstellen. Das Plugin hab ich mir extra programmieren lassen und ihr könnt es kostenlos downloaden.

So sieht es dann aus (“Database” hab ich nachträglich eingefügt): Gravity Forms Show number of entries

Geschichte zu dem Plugin

Für eine meiner Seiten habe ich vor einer Weile eine Möglichkeit gesucht wie ich gewisse Kategorien in einem Feld zusammenzählen und diese anzeigen kann. In meinem Fall ging es um eine Telekommunikations Directory, wo ich gerne anzeigen wollte wie viele Firmen mit der jeweiligen Industry angemeldet sind. Das ist vor allem für die neuen Besucher interessant, damit sie sehen wie viele von solchen Unternehmen angemeldet sind und mit wem sie im Grunde konkurrieren müssen. In diesem Sinne war das Feld, welches ich abgefragt habe, das Feld Category, wo Kunden eintragen konnten, ob die gelistete Firma ein bspw Data Center, ein ISP Provider oder Sonstiges sind.

Es gibt sehr viele PlugIns die ähnliche Aufgaben erledigen können, allerdings keines dieser PlugIns konnte auf die Einträge von Gravity Forms zugreifen und ich habe wirklich viele durchprobiert.

Show number of entries

Die Aufgabe, die nun im Raum stand war einen Freelancer zu finden, der sich mit Gravity Forms auskennt und mir einen entsprechenden Hook bzw Shortcode bauen kann. Gravity Forms bietet sehr viele Möglichkeiten solche Shortcodes zu erstellen, allerdings konnte mir der Support hier leider nicht helfen.

Gravity Forms Shortcode Usage

Der Shortcode der eingesetzt werden soll ist der: [virino_get_entries form_id=”2″]

Bei der Form ID trägt man natürlich die ID des Feldes ein, in dem man die Einträge zusammenzählen möchte. Die Ausgabe ist ganz einfach und zwar: Data Center (4), Carrier (10) etc Wenn ihr Gravity Forms für Sammeln der Informationen benutzt denke ich, dass ihr noch sehr viele Einsatzgebiete für das Plugin finden könnt. Viel Spaß damit!

Ihr könnt das Plugin hier downloaden: Gravity Forms Plugin - Show number of entries (0 downloads)

Published inWordPress

There are no comments

Join the conversation

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*