Skip to content

Remove Password Expiration Win10 Home Edition

Entfernen der Windows Passwort Änderungsfeatures

Viele fragen sich sicher wie man die Windows Password Expiration Feature abstellt. Ich muss euch ehrlich gestehen, dass ich das nur poste, weil es mich echt Zeit gekostet hat dies zu finden. Problem besteht darin, dass mein WIN10 eine Home Edition ist und dass es hier keine zusätzlichen Features gibt, die diese Funktion erreichen würden.

Windows Support Vorgeschichte

Nach dem letzten großen Update in Oktober 2016 ging mein Windows plötzlich nicht mehr. Also suchte ich nach einer Möglichkeit wieder alles laufen zu lassen. Im Twitter hat MS Support mich direkt an eine Seite verwiesen wo ich einen MS Support bekommen kann. Seit dem wende ich mich gern an sie.

Man kann entweder per Chat oder Phone mit denen kommunizieren. Ich hatte schon mal beides, am Telefon ist es lustiger (wenn ihr Englisch könnt) und es wird einem nicht langweilig beim warten. Der Support sitzt in Philipinen. Die Jungs sind dort echte Gigs und sehr zuvorkommend und freundlich. Sie interessiert gar nichts, außer das Problem zu lösen. Also habt keine Angst sie anzurufen. Sie stellen keine nebenfragen sondern nur gezielte Fragen um das Problem zu lösen. Ich bin sehr mit denen zufrieden.

Wie stellt man Passwort Änderung aus

Um ehrlich zu sein habe ich ewig gesucht und am Ende wand ich mich an Microsoft Support direkt.

Nach dem ich dem Techniker erklärt habe was mein Problem ist, hat er erst versucht über die Dienste das Problem zu lösen. Allerdings als er sah, dass bei WIN10 solche Funktionen nicht gibt – daher ist es auch eine Home und keine Pro, ging er einfach in die Commandozeile und gab folgendes ein:

Ich bin begeistert, denn ich habe schon mehrmals mein Passwort ändern müssen und das hat tierisch genervt. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Entschuldigt meine Schreibweise. Ich habe keine wie man das “Passwort Expiration Removal” auf Deutsch nennen kann. Ich hoffe ich konnte euch dennoch helfen!

Microsoft Answer Desk

Falls ihr auch mal Microsoft Support in Anspruch nehmen wollt hier der Link: https://t.co/zAUUNfPyBh

Der Support ist kostenlos und äußerst effizient.

Published inMicrosoft

There are no comments

Join the conversation

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*